Home
Aktuelles
Termine
Hallenbelegung

 

13.11.2018

Seit fasst einem halben Jahr haben wir nicht mehr über unsere Aktivitäten berichtet. Irgendwie fühlten wir uns durch das neue Datenschutzgesetz ziemlich verunsichert.

Da uns so viele Internetbesucher, sowie auch Eltern und Reitschüler darauf ange-

sprochen haben, werden wir einen Neuanfang wagen und wieder über unsere

Erlebnisse schreiben.

Es werden auch wieder Termine und Aktivitäten auf dieser Seite zu finden sein, da das weiße Brett nicht mehr ausreicht.

 

Die Nachfrage nach Reitstunden ist ungebrochen hoch. Wir können erst wieder nach den Osterferien 2019 Anmeldungen für die Sommerferien entgegen nehmen. Dieser

Termin wird hier auf dieser Seite bekannt gegeben.

 

Hier nun eine Zusammenfassung der vielen Ereignisse des letzten halben Jahres. Viel Spaß beim Lesen:

 

Mit 50 Kindern und deren Eltern haben wir an einem Showprogramm in Tolbert (NL)

teilgenommen. Es war einfach klasse,so dass selbst die Richter bei der Ehrenrunde

mitgemacht haben. Es war eine Darbietung mit Steckenpferden.

 

Der Sommer war mit seinen Aktivitäten sehr vielfältig und interessant. Trotz der Hitze sind fast keine Reitstunden ausgefallen. Es fanden Ausritte zum See statt, die für Pferd und Reiter eine willkommene Abkühlung brachten.

 

 

 

 

Ein Anfängerkurs war komplett ausgebucht. Wir mussten den Eltern versprechen, ihre Kinder in die Reitstunden aufzunehmen. Wir konnten dies bis heute leider noch nicht komplett umsetzen, aber wir bemühen uns weiterhin.

 

Mit weit über 500 Starts haben unsere Reiter dieses Jahr an den ostfriesischen Turnieren nur mit den Schulponys und -pferden teilgenommen und waren alle sehr erfolgreich.

 

Unser Schlaffest war mit den Kindern wieder ein großes Vergnügen. Das gemein-

same Essen auf der Texas River Ranch war einfach spitze. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Team der TRR. Die Zeit verging so schnell durch gemeinsame Spiele und natürlich dem Steckenpferdturnier. Ganz herzlichen Dank ebenfalls  an unsere Großen und dem RuF Leer-Bingum für die Unterstützung.

 

 

Unser Turnier war der absolute Höhepunkt in diesem Jahr. Ein neues Konzept und die vielen Sponsoren ließen es zu etwas ganz Besonderem werden.

Mit einer feucht-fröhlichen Helferfete am vergangenen Freitag im Aufenthaltsraum ließen wir unsere Gedanken und Erinnerungen an dieses tolle Wochenende noch einmal Revue passieren.

 

Einige unserer langjährigen Einsteller haben nach über 10 Jahren unseren Stall verlassen und möchten sich verändern. Es sind mit unseren Reitschülern und deren neu erworbenen Pferden und Ponys aber alle Boxen wieder belegt.

 

Da die Heu- und Silageernte, bedingt durch den heißen Sommer, gering ausgefallen ist, konnten wir uns mit unseren Einstellern aber auf einen guten Kompromiss einigen.

 

Erwähnenswert in diesem Jahr war ebenfalls der Erfolg unserer Dressurmannschaft in Ostfriesland. Dem Start in Oldenburg stand somit nichts mehr entgegen. Ein beachtlicher 5. Platz von 14 Teilnehmern aus dem gesamten Weser-Ems Gebiet war mit großer Freude verbunden.

Alice wurde noch zu einem Pressetermin nach Oldenburg eingeladen. Es war eine einmalige Erfahrung.

 

Ein herzlicher Glückwunsch geht an dieser Stelle noch mal an alle unsere vielen erfolgreichen Reiter in dieser Turniersaison.

 

Das war ein kleiner Überblick und wir werden euch nun wieder regelmäßig über unsere laufenden Aktionen auf dieser Seite informieren.


 

 

Reitstall Smidt, Bingum | albert.smidt1@ewetel.net